Der Tiger hält sich für den Chef im Dschungel
Der Tiger hält sich für den Chef im Dschungel © stock.xchng

Kinder-Hörspiel

"Bei drei auf den Bäumen" - Wer ist hier der Boss?

Der Tiger ist der Boss im Dschungel. Wenn er seine Runde macht, zählt er bis drei und erwartet, dass alle anderen Tiere auf sein Kommando auf den Bäumen sind. Eines Tages aber wagt ein mutiges kleines Stachelschwein sich dem Befehl des Tigers zu widersetzen.

Jeden Tag um sieben macht der Tiger im Dschungel seine Runde und brüllt mit seiner Donnerstimme "Ich zähle jetzt bis drei! Bei drei sind alle auf den Bäumen!"

Schnell klettern alle Tiere hoch und bringen sich in Sicherheit. Bis eines Tages ein kleines Stachelschwein gar nicht daran denkt, dem Befehl des Tigers zu folgen.

Eine Geschichte über Mut gegen Autoritätsgehabe und Drohungen mit dem Fazit, dass es hierfür nie zu spät ist.

"Bei drei auf den Bäumen" im Überblick

Bei drei auf den Bäumen

von Saskia Hula

Mit Helge Heynold

Produktion: 2011

Sendezeit Sa, 08.12.2018 | 14:04 - 15:00 Uhr
Sendung hr2-kultur "Lauschinsel"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen