Wenigstens seine Plüschgiraffe versteht Benni
Wenigstens seine Plüschgiraffe versteht Benni © Yarik Mishin/stock.xchng

Kinder-Hörspiel

Benni beschließt was | Teil 1 von 7

Teil 1/7 |

Eltern sind manchmal wirklich in Ordnung. Wenn Mama eine mittelgroße Tüte Pommes erlaubt zum Beispiel oder Papa einen Dinokampf auf seinem Computer. Auch wenn es nur eine halbe Stunde ist. Manchmal darf er ja gar nicht, da muss man nehmen, was man kann.

Manchmal aber könnte Benni die Eltern auf den Mond schießen. Rückfahrkarte gestrichen! Mama meckert mal wieder, das Zimmer sei ein Saustall. Dabei liegt hier doch gar kein Stroh. Und wenn Papa wieder was an Bennis Noten auszusetzen hat, puh! Anstrengend! Und fies obendrein!

An so einem Tag gibt es für Benni keine andere Lösung als sich neue Eltern zu suchen. Genau wie in dem Kinderlied "Hänschen klein ging allein in die weite Welt hinein" zieht er los, allerdings nicht mit Stock und Hut, sondern mit Rucksack und Plüschgiraffe. Ob er fündig wird?

"Neue Eltern müssen her!" im Überblick

Neue Eltern müssen her!

von Gudrun Mebs

Mit Bernhard Schütz

Sendezeit Mo, 19.02.2018 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen