Wer darf in Die WOhnung von Gregor S. einziehen?
Wer darf in Die WOhnung von Gregor S. einziehen? © Rainer Sturm / PIXELIO

Hörspiel

Berlin/Brooklyn - Geschichte eines privaten Wohnungsverkaufs

Das Hörspiel "Berlin/Brooklyn" behandelt den hart umkämpften Wohnungsmarkt Berlins anhand eines privaten Beispiels, das internationale Ausmaße annimmt.

Der Immobilienmarkt ist hart umkämpft - das merkt auch Gregor S., nachdem er nach zwanzig Jahren seine Wohnung privat verkaufen will.

1999 hat er 65.000 Mark für seine Wohnung in Berlin-Friedrichshain gezahlt und nun hat er zwanzig Jahre später ein begehrtes Gut auf dem Berliner Wohnungsmarkt anzubieten. Das Casting übernimmt er selbst, er will eine sympathische Person für seine neue Wohnung gewinnen, die die Wohnung selbst nutzt.

Doch durch die hart umkämpfte Position entwickelt sich aus den Besichtigungen ein Casting mit internationaler Besetzung. "Berlin/Brooklyn" von Klaus Schirmer ist eine Posse über den heißen Wohnungsmarkt Berlins und den Ausverkauf einer Stadt.

"Berlin/Brooklyn - Geschichte eines privaten Wohnungsverkaufs" im Überblick

Berlin/Brooklyn - Geschichte eines privaten Wohnungsverkaufs

von Klaus Schirmer

Mit Oliver Urbanski, Max Hegewald, Armin Wieser, Gabriele Blum, Anika Mauer

Produktion: 2019

Sendezeit So, 01.03.2020 | 19:04 - 20:00 Uhr
Sendung WDR 3 "Hörspiel"
Radiosendung