Das Eurosonic Norderslaa Festival hat es in sich
Das Eurosonic Norderslaa Festival hat es in sich © ESNS

Hits der 90er, 2000er & von heuteJazzWeltmusik gemischtKonzert

Best of Eurosonic Norderslaa

Das Newcomer-Festival "Eurosonic Noorderslag" im dänischen Groningen bietet jedes Jahr spannende Einblicke in die Musikhoffnungen von morgen. Dieses Mal spielten unter anderem Agar Agar und Zen.

Das "Eurosonic Norderslaag"-Festival lockt jährlich mit mehreren hundert Bands und interessanten Konferenzen und Podiumsdiskussionen zum Thema Musik und der dazu gehörigen Branche. Knapp 400 Bands und 479 Journalisten nahmen 2018 am Festival teil, das somit das Interesse nicht nur von Fans, sondern auch Labels und Medien weckt.

Neben dem Schwerpunktsektor, den das Gastgeberland mit nationalen Bands stellt, treten an sämtlichen Spielstätten der niederländischen Stadt Groningen Künstler aus ganz Europa auf. Aus Frankreich kamen bspw. die vielversprechenden "Agar Agar", Alice Merton mit ihrem Charterfolg "No Roots" war ebenso dabei wie Bitch Falcon und Jafaris aus Irland und Yungblud aus den USA.

Best of Eurosonic Norderslaa im Überblick

Best of Eurosonic Norderslaa

Eurosonic Norderslaag, Groningen

17. - 20.1.2018

Sendezeit Fr, 22.06.2018 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "On Stage"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen