Gangsterboss Cortez macht Jake und seinen Freunden das Leben schwer
Gangsterboss Cortez macht Jake und seinen Freunden das Leben schwer © ilker / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Besuch beim Gangsterboss: "Der große Baresi" | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | Jake und seine Freunde wollen es dem Gangsterboss Cortes heimzahlen. Sie erfinden den "Großen Baresi", einen Phantomgangster, der für große Verwirrung sorgt. Ob das gut gehen kann?

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Was für eine Gemeinheit! Der 13-jährige Jake wohnt in einem heruntergekommenen Stadtteil von Glasgow - und dort wird er am hellichten Tag überfallen. Zwei Mädchen nehmen ihn in die Mangel und klauen ihm 20 Pfund. Wie soll er das seiner Oma erklären, die ihn mit dem Geld zum Einkaufen geschickt hatte?

Jake ist so wütend und verzweifelt, dass er sich in die Höhle des Löwen wagt: zum Gangsterboss Cortesi, für den die Mädchen arbeiten. Cortesi ist fassungslos über Jakes tollkühnen Besuch. Er bedroht den Jungen. Und wieder reagiert Jake unerwartet. Mit Freunden heckt er den Plan aus, es Cortesi und seinen Leuten heimzuzahlen.

Die Jungen erfinden den "Großen Baresi", einen Phantomgangster, der in der Stadt für große Verwirrung sorgt. Tatsächlich locken sie Cortesi aus der Reserve. Einen, der mächtiger ist als er selbst, kann er nicht dulden. Was wie ein verrückter Streich beginnt, wächst Jake und seinen Freunden schnell über den Kopf.

Es ist nur noch eine Frage von Stunden, ehe Cortesi und seine bis auf die Zähne bewaffneten Kumpels dem "Großen Baresi" auf die Schliche kommen ...

Folgen von "Der große Baresi"

phonostar hat keine Informationen zu diesem Inhalt.
Gehe auf die Website des Senders, um weitere Informationen zu erhalten.