Phil gerät zwischen die Seiten seines Lieblingsbuches.
Phil gerät zwischen die Seiten seines Lieblingsbuches. © Klaus Thormann / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Besuch im Buch | Teil 1 von 6

Teil 1/6 | Phil mag die Buchfigur Herrn Mai sehr gern. Er ist ein freundlicher und heiterer Mann, der immer wieder in Abenteuer gerät. Aber als sich Phil eines Tages im Buch wiederfindet, erkennt er, dass Herr Mai eigentlich sehr einsam ist...

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Herr Mai ist ein überaus freundlicher Mann, der immer wieder in spannende Abenteuer hineinstolpert. Allerdings ist Herr Mai nur eine Figur in einem Buch, deswegen sind seine Abenteuer nicht echt.

Phil mag ihn trotzdem sehr gern und würde ihn am liebsten einmal in seiner Buchwelt besuchen. Und genau das passiert eines Tages: Phil landet auf einmal mitten im Buch. Dort findet er heraus, dass der sonst so heitere und freundliche Herr Mai eigentlich sehr traurig ist. Er fühlt sich schrecklich allein und wünscht sich einen anderen Menschen in seiner Geschichte, mit dem er sich unterhalten kann.

Da kann nur der Autor Konrad Griepentrog helfen, denn der hat schon den Herrn Mai erfunden. Gemeinsam machen sich Phil und Herr Mai auf die Suche nach dem Schriftsteller...

"Besuch im Buch" im Überblick

Besuch im Buch

von Petra Postert

Mit Rainer Strecker

Sendezeit Mo, 18.03.2019 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen