Um zu Schreiben muss er weg.
Um zu Schreiben muss er weg. © Matthew Bowden / freeimages.com

Hörspiel

Beton von Thomas Bernhard

Schon ein Jahrzehnt lang bereitet sich Rudolf auf seine große Arbeit über seinen liebsten Komponisten Felix Mendelssohn Bartholdy vor. Schon beim ersten Satz stockt es bei ihm. Seine Schwester besucht ihn, er hat Angst, dass sie wiederkommen könnte, er wird krank und das Wetter ist schlecht.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Um endlich anfangen zu können, muss er weg. Also werden die Koffer gepackt und es geht los nach Palma. Dort sitzt er in einem Café, als er sich an eine Begegnung von seinem letzten Palma-Aufenthalt erinnert. Er erinnert sich an das traurige Schicksal einer jungen Frau, die sein Interesse geweckt hat.

"Beton von Thomas Bernhard" im Überblick

Beton von Thomas Bernhard

von Thomas Bernhard

Mit Peter Simonischek

Produktion: 2005

Sendezeit Sa, 13.03.2021 | 20:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Hörspiel"
Radiosendung