Das Foto, das plötzlich auf dem Handy erscheint, bringt dunkle Erinnerungen hervor
Das Foto, das plötzlich auf dem Handy erscheint, bringt dunkle Erinnerungen hervor © sassi / PIXELIO

Hörspiel

Bilder von uns - Traumatische Erinnerungen

Es sind traumatische Bilder, die auftauchen, als der Mann in diesem Hörspiel das tatsächliche Bild aus alten Zeiten in den Händen hält. "Bilder von uns" handelt von sexuellem Missbrauch im Kindesalter - ein heikles Thema und nichts für schwache Nerven.

Ein Foto auf dem Handy: Er als zehnjähriger Junge. Nackt. Wer hat ihm das geschickt? Erinnerungs-Bilder aus seiner Schulzeit drängen in sein Bewusstsein. Katholisches Eliteinternat, Fotoshooting im Umkleideraum, im Park, Berührungen - er war nie Opfer von sexuellem Missbrauch. Oder doch?

Seine Suche nach Antworten entwickelt sich zu einem komplexen Psychokrimi, einem Kampf um Recht und Unrecht, um die Deutungshoheit über die eigene Vergangenheit, das eigene Leben. 

"Bilder von uns - Traumatische Erinnerungen" im Überblick

Bilder von uns - Traumatische Erinnerungen

von Thomas Melle

Mit Max von Pufendorf, Nico Holonics, Sebastian Blomberg, Oliver Urbanski, Cristin König, Eva Meckbach, Deborah Kaufmann, Maria Hartmann, Wilfried Hochholdinger, Friedhelm Ptok

Produktion: 2017

Sendezeit So, 10.02.2019 | 18:20 - 20:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "Hörspiel"
Radiosendung