Der neue Nachbar Brezel, der Dachs, benimmt sich einfach unmöglich!
Der neue Nachbar Brezel, der Dachs, benimmt sich einfach unmöglich! © ems74 / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Billy und der Bösewicht

Billys Familie hat einen neuen Nachbarn bekommen: Brezel, der Dachs. Doch von guter Nachbarschaft kann keine Rede sein. Brezel benimmt sich nämlich gar nicht nett. Zeit für Hamster Billy und seinen besten Freund den Regenwurm Hans-Peter etwas zu unternehmen!

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Der Dachs Brezel ist einfach unmöglich. Er hat einen Vogel in einem Käfig eingesperrt und beklaut die ganze Nachbarschaft.

Als er dann auch noch den Möhrenvorrat einer Kaninchenfamilie stiehlt, weiß Hamster Billy: Jetzt ist Schluss!

Zusammen mit Hans-Peter heckt er einen Plan aus, Brezel ein für alle Mal zu verscheuchen. Doch Billy und sein Freund merken schnell, dass das gar nicht so einfach ist. Denn Dachse sind ja bekanntlich viel größer und stärker als Hamster und Regenwürmer. Ob es den beiden trotzdem gelingt, Brezel in die Flucht zu schlagen??

"Billy und der Bösewicht" im Überblick

Billy und der Bösewicht

von Catharina Valckx

Mit Helge Heynold

Produktion: 2016

Sendezeit Sa, 01.06.2019 | 14:04 - 15:00 Uhr
Sendung hr2-kultur "Lauschinsel"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen