The Sheepdogs bringen eher klassischen Country- und Southern-Rock auf die Bühne
The Sheepdogs bringen eher klassischen Country- und Southern-Rock auf die Bühne © A Che / freeimages.com

KonzertWeltmusik gemischt

Blaues ohne Blues - The Sheepdogs (CAN)

Auf der Schöppinger Bühne hatte die kanadische Band The Sheepdogs einen Auftritt, bei dem sie mit ihrer Musik überzeugen konnten. Die Sendung "Blaues ohne Blues – The Sheepdogs (CAN)" handelt von dem Konzert.

Die Band The Sheepdogs fand in Kanada im Jahr 2004 zusammen. Den Samstag ließen sie bei ihrem Auftritt auf dem Festival gebührend ausklingen und präsentierten eine Show mit strengen Choreografien. Ihre Musik gehörte auch weniger dem Blues an und mehr dem Southern- und Country-Rock.

Double Leads sind zweistimmige Gitarrenmelodien, die in unterschiedlichen Genres vorkommen. The Sheepdogs trug außerdem bei ihrem Konzert Cowboyhüte und blaues Satin darunter, sodass das Genre vollkommen irrelevant wurde. Wichtig ist stattdessen, dass die Songs überzeugen und die Instrumentalisten gut harmonieren.

Blaues ohne Blues - The Sheepdogs (CAN) im Überblick

Blaues ohne Blues - The Sheepdogs (CAN)

Bluesfestival Schöppingen

4.6.2022

Sendezeit Fr, 10.03.2023 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "On Stage"
Radiosendung