Kopfhörermuscheln
Kopfhörermuscheln © Leo Cinezi / freeimages.com

JazzBunt gemischtKonzert

Bobby Womack & Band (USA)

Bobby Womack und seine Band spielen vor 33 Jahren in Bremen. Das Konzert ist eine seiner besten Performances. Er verkörpert wie kein anderer die Soul-Tradition und R&B.

Genau vor 33 Jahren gibt Bobby Womack im Bremer "Modernes" ein Weltklassekonzert . Womack und die zwölfköpfige Band verkörpern den traditionellen Soul bis hin zum aktuellen R&B.

Seit den 1960er-Jahren ist er ein gefragter Songschreiber. Trotz der langjährigen Karriere als Profimusiker gelingt der große Durchbruch erst Anfang der 1980er-Jahre. Das Album "The Poet" wird zum Klassiker. Sein Gastauftritt auf Rolling Stones “Dirty Work" im Jahre 1986 gibt Einblicke in Womacks einflussreiches Netzwerk quer durch die Musikszene.

In Bremen spielten Bobby Womack und Band wohl eines der besten Soul- und R&B-Konzerte aller Zeiten.

Bobby Womack & Band (USA) im Überblick

Bobby Womack & Band (USA)

Sendezeit Sa, 06.03.2021 | 22:00 - 00:00 Uhr
Sendung Bremen Zwei "Sounds in concert"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen