Mehrere Morde hat der unbekannte Serienkiller schon verübt. Kann das Dienstmädchen Jeanie weitere verhindern?
Mehrere Morde hat der unbekannte Serienkiller schon verübt. Kann das Dienstmädchen Jeanie weitere verhindern? © John Nichols / freeimages.com

HörspielKrimi

Brigitte Auberts "Die vier Söhne des Dr. March"

Viele Menschenleben hat ein mysteriöser Serienkiller zu verantworten, ein cleveres Dienstmädchen will weitere Morde verhindern: Die Perspektive wechselt im Thriller "Die vier Söhne des Dr. March" zwischen Jägerin und Gejagten.

Es ist ein Wechselspiel mit den Perspektiven eines klugen Dienstmädchens und eines Serienmörders.

Das Dienstmädchen Jeanie verfolgt mysteriösen Mörder, der viele Menschenleben auf dem Gewissen hat. Und dabei ist sie sicher: Einer der vier Söhne von ihrem Chef Dr. March muss das Ungeheuer sein, vor dem selbst Jeanie Angst haben muss.

Schokierende Aufzeichnungen legen den Verdacht nahe, dass es einer der 18-jährigen Vierlinge des Doktors sein müssen. Darin führt der Gesuchte alle Morde auf, die er seit seiner Kindheit begangen hatte.

Je mehr Jeanie dem Mörder auf die Schliche kommt, desto perfider agiert der Schuldige: Er legt Köder aus und will dem Dienstmädchen immer einen Schritt voraus sein. Und obwohl Jeanie selbst längst auf der Liste des Mörders stehen müsste, bemüht sie sich, ihn zu überführen und die nicht enden wollende Mordreihe zu beenden.

"Die vier Söhne des Dr. March" ist ein Psycho-Trhiller der erfolgreichen französischen Krimiautorin Brigitte Aubert.

Zum Autor

Brigitte Aubert, 1956 in Cannes geboren, schreibt Romane und Drehbücher. Sie zählt zu den profiliertesten Krimiautorinnen Frankreichs. 1992 erschien mit „Die vier Söhne des Doktor March“ ihr Romandebüt. Für „Im Dunkel der Wälder“ wurde sie 1996 mit dem französischen Krimipreis ausgezeichnet. Auf Deutsch erschienen zuletzt die Krimis „Schneewittchens Tod“ und „Der Puppendoktor“ (beide 2002).

"Die vier Söhne des Dr. March" im Überblick

Die vier Söhne des Dr. March

von Brigitte Aubert

Mit Brigitte Janner, Lars Rudolph und Philipp Schepmann

Produktion: 2003

Sendezeit Mo, 10.08.2020 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung