Auch an Beethovens 250. Geburtstag gibt es noch neue Erkenntnisse über seine Person
Auch an Beethovens 250. Geburtstag gibt es noch neue Erkenntnisse über seine Person © Wilhelm Fassbender / Wikimedia Commons / Public Domain

Klassische MusikJazzWeltmusik gemischtKlassik-Konzerte & Oper

BTHVN 2020 - Die verborgenen Seiten des Ludwig van B.

In der Sendung werden die Fragen des Originaltextes der 9. Sinfonie oder dem Fernbleiben Beethovens von seiner Geliebten beantwortet. Dazu hat das WDR 3 intensive Recherchen angestellt und sehr unerwartete Antworten erhalten.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Beim Festival und Symposium "Beethoven - unbekannt bekannt?" in Bad Bärenbach wurde nicht nur der neuste Forschungsstand von den weltweiten Literatur- und Musikwissenschaftlern präsentiert, sondern auch bemerkenswerte Funde aus den Archiven über den ertaubten Beethoven herausgefunden und der Öffentlichkeit vorgestellt.

WDR 3 war bei dem Festival dabei und wird an einem Abend alle wichtigen Ereignisse zusammenfassen.

"BTHVN 2020 - Die verborgenen Seiten des Ludwig van B." im Überblick

BTHVN 2020 - Die verborgenen Seiten des Ludwig van B.

von Beethoven

Stadthalle Bad Beuel

2020

Sendezeit Mi, 01.04.2020 | 20:04 - 22:00 Uhr
Sendung WDR 3 "WDR 3 Konzert"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen