Wer hat den Dirigenten Georg von Berg auf dem Gewissen?
Wer hat den Dirigenten Georg von Berg auf dem Gewissen? © D. Braun / PIXELIO

Krimi

Castor Troya ermittelt in "Süßes Gift"

Der Dirigent Georg von Berg bricht während einer Probe für die "Waldstein-Festspiele" zusammen. Privatdetektiv Castor Troya nimmt die Ermittlungen auf.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Der Dirigent Georg von Berg ist während einer Probe für die "Waldstein-Festspiele" am Pult zusammengebrochen. Seine Gattin bekommt einen anonymen Brief, der sie aufhorchen lässt, denn in diesem wird der natürliche Tod ihres Liebsten angezweifelt.

Das bringt den Privatdetektiv Castor Troya auf den Plan, ein Mann für alle Gelegenheiten. Denn er ist nicht nur ein guter Ermittler, sondern auch ein verständnisvoller Freund und hin und wieder auch ein ziemlicher Macho. Was er in seinem Männerchor unter anderem auch auslebt. Für seine Nachforschungen taucht er in den Kreis der Waldstein-Familie ein.

"Süßes Gift" im Überblick

Süßes Gift

von Tom Peuckert

Mit Andreas Pietschmann, Gisela Zülch, Traugott Buhre, Regine Vergeen, Rudolf Kowalski u.a.

Produktion: 2002

Sendezeit Mo, 03.09.2018 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung