Deutschlandfunk Kultur-Logo
© Deutschlandfunk Kultur

JazzKonzertWeltmusik gemischt

Céline Rudolph & Lionel Loueke - "Obsession"

Eine Sängerin, die Gitarre spielt. Ein Gitarrist, der singt. Ein neues Album, auf dem diese beiden Ausnahmetalente zeigen, dass auch in der Musik das Ganze größer als die Summe seiner Teile sein kann. Ihre gemeinsame "Obsession" öffnet musikalische Horizonte, klingt nach Jazzfeeling und Singer/Songwriter-Eleganz, nach Cotonou, Rio, Memphis und Berlin.

Dieses Duo, das mindestens wie eine Band, manchmal sogar wie ein Orchester klingt, spielt und singt herrliche Lieblingslieder, mal auf Englisch, mal auf Französisch, mal in einer eigenen Fantasiesprache.

Im Live-Kontext wird deutlich, dass jedes Album nur eine Momentaufnahme ist. Entscheidend ist, dass sich die Musik mit jedem Konzert weiterentwickelt und neu erfindet.

Céline Rudolph & Lionel Loueke - "Obsession" im Überblick

Céline Rudolph & Lionel Loueke - "Obsession"

A-Trane, Berlin

16.01.18

Sendezeit Mo, 19.02.2018 | 20:03 - 21:30 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "In Concert"
Radiosendung