Das Viertelfinalspiel der Champions League zwischen dem FC Barcelona und dem FC Bayern München
Das Viertelfinalspiel der Champions League zwischen dem FC Barcelona und dem FC Bayern München © Tomislav Jakupec  / pixabay.com
Live

Sport

Champions League: FC Barcelona gegen Bayern München

Ein spannendes Duell. Im Viertelfinale zwischen Bayern München und Barcelona, trifft der Gewinner aus der deutschen Bundesliga auf dem Zweitplatzierten der Primera División.

Leon Goretzka hat bei einem Interview laut gedacht und sich gewundert, warum sein Teamkollege Robert Lewandowski das Training langsam anging. Das Resultat hat sich beim Spiel gegen Chelsea mit zwei Toren und zwei Vorlagen gezeigt. Ein Schachzug, dass für den Nationalspieler Lewandowski spricht. Er ist ein souveräner und taktisch starker Spieler. Auch wichtige Attribute für ihren nächsten Gegner.

Denn im kommenden Spiel kommt es nun zu einem Showdown mit dem Kapitän des FC Barcelona Lionel Messi, der seine Mannschaft gegen den SSC Neapel zum Sieg geführt hat. Aber bei den Katalanen verlief es in der nationalen Meisterschaft zuletzt nicht rund. Dort haben sie den Erfolg zum 27. Meistertitel leichtfertig aus der Hand gegeben. Nun steht Barca gerade vor einer notwendigen Rundumerneuerung.

Jetzt können die Katalanen nur noch ihre Saison retten, wenn sie als Gewinner der Champions League herausgehen. Einen gesetzten Favorit in dieser Begegnung gibt es nicht. Es ist ein Duell auf Augenhöhe.

Eine zusätzliche Motivation für das Team von Trainer Hansi Flick ist der mögliche erneute Gewinn des Triples nach 2013.

Der Anstoß dieser Partie im Estádio da Luz in Lissabon wird 21:00 Uhr sein. Die Sendung zeigt eine Vollreportage.

Champions League: FC Barcelona gegen Bayern München im Überblick

Sendezeit Fr, 14.08.2020 | 20:00 - 00:00 Uhr Da die Sendung live übertragen wird, können sich
Anfang/Ende der Sendung verschieben!
Sendung WDR Event "UEFA Champions League"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen