Champions League Partie: Dortmund gegen Man City
Champions League Partie: Dortmund gegen Man City © Tomislav Jakupec  / pixabay.com

Sport

Champions League Viertelfinale-Rückspiel: Dortmund - Man City

Der "Hammerlos" für Dortmund. Der Grund dafür ist, dass Man City das beste Abwehrbollwerk mit den Innenverteidigern Stones & Dias besitzt. Auch im Rückspiel wird es kein leichtes Durchdringen dieser Abwehr sein. WDR Event überträgt das Spiel live in der Vollreportage. Der Anpfiff ist um 21:00 Uhr.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Dortmunds Offensive wird es gegen die Verteidigung von Man City schwer haben. Vor allem an Ruben Dias vorbeizukommen, der sich in dieser Saison in hervorragender Form zeigt und momentan der beste Innenverteidiger der Premier League ist. 

Wahrscheinlich wird er der Gegenspieler für Erling Haarland werden. Wenn er sich gegen den Torjäger behaupten kann, muss sich Haarland sputen, um Dortmund die Tore einzubringen. Im Achtelfinale stellt sich klar heraus, dass die Dortmunder sehr auf ihrem Starspieler angewiesen sind. Bei allen fünf Treffern hatte er Anteil gehabt. Vier davon als Torschütze.

Aber eine geringe Chance besteht noch für die Borussia. Wenn Pep Gardiola den Fehler macht, in wichtigen Spielen seine Taktik umzustellen, die oft nicht aufging. Damit schieden sie meist schon in der K.O-Phase aus.

WDR Event überträgt das Spiel live in der Vollreportage. Der Anpfiff ist um 21:00 Uhr, die Vorberichterstattung beginnt um 20:00 Uhr.

Champions League Viertelfinale-Rückspiel: Dortmund - Man City im Überblick

Sendezeit Mi, 14.04.2021 | 20:00 - 23:30 Uhr
Sendung WDR Event "UEFA Champions League"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen