Champions League Partie: PSG gegen Bayern
Champions League Partie: PSG gegen Bayern © Tomislav Jakupec  / pixabay.com

Sport

Champions League Viertelfinale-Rückspiel: PSG - Bayern

Die Dauermeister aus Deutschland und Frankreich, Bayern München und PSG, werden im Rückspiel nun die Entscheidungen für das Halbfinale der Champions League liefern. Wer wird das entscheidende Tor bringen? WDR Event überträgt das Spiel live in der Vollreportage. Der Anpfiff ist um 21:00 Uhr.

Bis ins Viertelfinale hat sich Bayern in der Gruppenphase souverän gegeben. Dagegen hatte Paris Saint Germain in letzter Zeit einiges hinter sich: Der Trainerwechsel Ende 2020 zu einem ungeeigneten Zeitpunkt, wo Starspieler wie Neymar oder Marco Verratti verletzungsbedingt ausfielen und ihr neuer Trainer Mauricio Pochettino weder eine konkrete Stammelf aufstellen noch eine genaue Taktik vorgeben konnte.

Und nun trifft Mauricio Pochettino auf das Team von Hansi Flick, womit er keine guten Erinnerungen verbindet. In der Vorsaison verlor er in der Vorrunde mit Tottenham gegen den deutschen Rekordmeister 2:7. Daraufhin musste er nach zwei Monaten den Posten als Trainer der "Spurs" abgeben.

Doch in dieser Saison weist der deutsche Rekordmeister Schwächen in seiner Abwehr auf, die leicht überspielt werden konnte. Schon mit einem hohen Pass oder einem Diagonal gespielten Ball kann das defensive Zentrum der Bayern überlistet werden, um den eigenen Stürmer in die Abschlussposition zu bringen. Mit einem schnellen Offensivspieler wie Mbappé muss Bayern aufpassen, dass er diese Abwehrschwäche nicht ausnutzt.

WDR Event überträgt das Spiel live in der Vollreportage. Der Anpfiff ist um 21:00 Uhr, die Vorberichterstattung beginnt um 20:00 Uhr.

Champions League Viertelfinale-Rückspiel: PSG - Bayern im Überblick

Sendezeit Di, 13.04.2021 | 20:00 - 23:30 Uhr
Sendung WDR Event "UEFA Champions League"
Radiosendung