Ulf ist kein guter Towart. Wie soll er bloß im Turnier bestehen?
Ulf ist kein guter Towart. Wie soll er bloß im Turnier bestehen? © www.sonjawinzer.de / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Coole Kicker - Wer geht ins Tor? | Teil 1 von 6

Teil 1/6 | Kathi und Ulf sind Zwillingskinder, die ungleicher nicht sein können. Die eine mag es, Fußball zu spielen und der andere hasst es. Doch beide spielen in einer Mannschaft.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Ulfs Zwillingsschwester Kathi bringt ihn dazu als Torwart in der Schulmannschaft zu spielen. Er mag Fußball überhaupt nicht und findet auch, dass er der schlechteste Torwart der Welt sei.

Dies zeigt sich schon im ersten verlorenen Spiel: Der Endstand ist 0:9. Dann kommt es noch dicker, Ulf muss an einem wichtigen Turnier teilnehmen.

Seine Schwester hingegen ist begeisterte Fußballspielerin. Als Kapitänin der "Coolen Kicker" ist Kathi gut geeignet, da sie die Mannschaft herumkommandieren kann. Nur sie kommt auf die Idee, das Wohnzimmer mit Rasen auszulegen und eine Fünferkette bombenfest aufzustellen, sodass keiner vorbeikommen kann.

"Coole Kicker" im Überblick

Coole Kicker

von Hubert Schirneck

Mit Rufus Beck

Sendezeit Mo, 25.11.2019 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen