Betroffene berichten von ihren Erfahrungen mit der Droge.
Betroffene berichten von ihren Erfahrungen mit der Droge. © Rotorhead / freeimages.com

Feature

Crystal Meth

"Wenn ich druff bin, schiebt es mich an, ich muss weder schlafen noch essen, funktioniere wie eine Maschine." Für nicht einmal dreißig Euro führt ein Gramm Crystal Meth zu drei Tagen Wachzustand ohne Grenzen. Vor allem entlang der Grenze zu Tschechien wurde die Droge Alltag.

In diesen verschlafenen Kleinstädten und Dörfern wird das hochpotente Meth Amphetamin billig hergestellt. Die Menschen nehmen es, um die harte Arbeit auf den Baustellen zu überstehen, um für wichtige Prüfungen zu lernen oder um im Job im Schnellimbiss durchzuhalten. Einblicke in diese Kristallwelten geben Abhängige und ehemalige Süchtige.

"Crystal Meth" im Überblick

Crystal Meth

von Christian Lerch

Produktion: 2014

Sendezeit Mi, 23.06.2021 | 19:00 - 20:00 Uhr
Sendung rbbKultur "Feature"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen