Curt hat keine Lust darauf, sich zu verstecken
Curt hat keine Lust darauf, sich zu verstecken © petruchino80 / pixabay.com

Kinder-Hörspiel

Curt, das coole Chamäleon | Teil 1 von 7

Teil 1/7 | Ellinor bleibt am liebsten Zuhause, weil sie draußen oft angestarrt wird. Sie wäre lieber wie ihr Chamäleon, das sich farblich an ihre Umgebung anpassen kann. Doch dann stirbt ihr Chamäleon - und ihr neues zeigt ihr neue Wege.

Ellinor wäre so gerne wie ihr Haustier, das kleine Chamäleon Mechthild. Egal, wohin und worauf sie umherklettert, sie passt sich farblich an ihre Umgebung an und verschwindet so fast aus dem Sichtfeld. Ellinor wäre auch gerne so unauffällig, doch mit ihrer dunklen Hautfarbe und blauen Augen sticht sie immer hervor.

Eigentlich würde sie am liebsten Zuhause bleiben und Mechthild beobachten. Doch dann stirbt ihre kleine Freundin an Altersschwäche. Zum Trost bekommt Ellinor ein Chamäleon-Ei geschenkt, aus dem der kleine Curt schlüpft. Und der ist ganz anders als seine Vorgängerin. Anstatt sich zu tarnen, sticht er absichtlich heraus, färbt sich auf einer gelben Zitrone knallrot ein.

Curt will gesehen werden! Darum bleibt er auch nicht lange im Terrarium. Ob das auf Ellinor abfärbt?

"Curt, das coole Chamäleon" im Überblick

Curt, das coole Chamäleon

von Susanne Friedmann

Mit Barbara Schnitzler

Sendezeit Mo, 10.09.2018 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung