Ein Haus nur für sie beide, und zwar wirklich nur sie beide. Oder doch nicht?
Ein Haus nur für sie beide, und zwar wirklich nur sie beide. Oder doch nicht? © freeimages.com

Hörspiel

Da kommt noch wer

Eine Frau und ein Mann in einem Haus am Meer. Einsamer Küstenstreifen. Doch was, wenn noch jemand kommt? Ein Hörspiel nach dem Theaterstück des Norwegers Jon Fosse, der das Paar in Sprachkokons gegen die Außenwelt einspinnt und gleichzeitig auseinandertreibt.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Eine Küste, das Meer. Ein Haus. Ein Mann und eine Frau. Allein. So, wie sie es sich schon immer gewünscht haben, fernab von allem und allen anderen, ein Leben unter sich. Doch was, wenn doch jemand kommt? Eine Unruhe breitet sich aus, vorangetrieben durch Sprache, Beschwörungen, Bedrohungen, real gemacht durch Nennungen.

Dann steht wirklich jemand vor der Tür, der Nachbar und ehemalige Besitzer des Hauses; und seine Anwesenheit treibt das Paar auseinander, lässt es zweifeln und eifersüchtig werden, zu Ende gehen. bedrohlich und grotesk.

"Da kommt noch wer" im Überblick

Da kommt noch wer

von Nach dem gleichnamigen Theaterstück von Jon Fosse

Mit André Jung, Judith Engel, Andreas Pietschmann, Walter Renneisen; Übersetzung aus dem Norwegischen: Hinrich Schmidt-Henkel, Regie: Andrea Getto

Produktion: 2004

Sendezeit So, 06.05.2018 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung NDR Info "Das Hörspiel"
Radiosendung