Mit Velvet Revolution wird es revolutionär.
Mit Velvet Revolution wird es revolutionär. © unknown / freeimages.com

JazzKonzert

Daniel Erdmann's Velvet Revolution

Der deutsche Saxofonist Daniel Erdmann wurde durch sein Trio "Das Kapital" bekannt und auch nun geht es revolutionär weiter. Gemeinsam mit dem französischen Violinisten und Viola-Spieler Théo Ceccaldi und dem britischen Vibrafonisten Jim Hart gründete er "Velvet Revolution".

Diese drei aufstrebenden Talente des europäischen Jazz schaffen ganz ohne Schlagzeug einen dezenten Kammermusikklang, der schwerelos und präzise zugleich in allen Klangfarben erstrahlt.

Beim Jazz & The City Festival im Solitär des Salzburger Mozarteums am 19. Oktober 2019 begab sich "Velvet Revolution" gemeinsam mit dem Publikum auf eine clever choreografierte Reise durch facettenreiche Stimmungen und bunte klangliche Atmosphären. Dort zeigte Daniel Erdmann, was er als Solist alles drauf hat.

Daniel Erdmann's Velvet Revolution im Überblick

Daniel Erdmann's Velvet Revolution

Jazz & The City Salzburg

2019

Sendezeit Mo, 12.10.2020 | 19:30 - 21:00 Uhr
Sendung Ö1 "On Stage"
Radiosendung