Eine verhängnisvolle Affäre
Eine verhängnisvolle Affäre © Omar Franco / freeimages.com

HörspielKrimi

Das blaue Zimmer

Das blaue Zimmer erzählt die leidenschaftliche Affäre zwischen zwei Verheirateten, dessen Geschichte in einem Albtraum endet und kein Entkommen möglich ist.

Das Paar kennt sich seit Kindertagen. Nun sind beide jedoch mit anderen Partnern verheiratet. Aber anscheinend lodert da noch eine kleine Flamme. Deswegen lauert sie ihn auch auf der Landstraße auf, um ihn zu verführen. Zwischen ihnen beginnt eine leidenschaftliche Affäre, die sich jedoch als Albtraum entpuppt und den sie nicht entkommen können.

Denn als sie ihn fragte, ob sie ihren Mann verlassen sollte, um mit ihm zusammen zu sein, ignorierte er ihre Worte. Erst später verstand er, was es damit auf sich hätte.

"Das blaue Zimmer" im Überblick

Das blaue Zimmer

von Georges Simenon

Mit Wolfgang Pregler, Thomas Loibl, Judith Rosmair, Lientje Fischhold, Schäffler Erik, Gustav-Peter Wöhler

Produktion: 2020

Sendezeit Mo, 26.04.2021 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung