In seiner Musik kritisiert er die Gesellschaft und Politik.
In seiner Musik kritisiert er die Gesellschaft und Politik. © Kris Peterson / freeimages.com

Musiker-Porträt

Das britische Electro Punk-Duo Sleaford Mods

Lange war Jason Williamson arbeitslos und musste sich mit unterbezahlten Jobs über Wasser halten. Vor 14 Jahren gründete er dann die Sleaford Mods, was zu einem Ventil für seine Unzufriedenheit wurde und sein Leben verbesserte. Er wurde glücklicher und verdiente mehr Geld.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Der 50-Jährige lebt nun mit Frau und Kindern in Nottingham. Bereits elf Alben hat er herausgebracht, in denen er seine Meinungen über Politik, die Gesellschaft und die Popkultur kundtut. Wütend, rhythmisch und mit heftigem Akzent unterlegt er seinen Sprechgesang mit monotonen Beats. Sein neustes Album trägt den Titel "Spare Ribs".

Das britische Electro Punk-Duo Sleaford Mods im Überblick

Sendezeit So, 24.01.2021 | 15:05 - 16:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Rock et cetera"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen