Der deutsche Gitarrist Christoph Neuhaus trat zusammen mit seinem Trio in der SWR 2 Reihe #zusammenspielen auf.
Der deutsche Gitarrist Christoph Neuhaus trat zusammen mit seinem Trio in der SWR 2 Reihe #zusammenspielen auf. © Scott Snyder / freeimages.com

JazzKonzert

Das Christoph Neuhaus Trio

Christoph Neuhaus wurde 1986 in Stuttgart geboren. Er ist deutscher Gitarrist und Komponist für Jazz und Popmusik. In der Reihe #zusammenspielen hat das Trio von Christoph Neuhaus am 13. Juni im Studio 2 des SWR ein Gastspiel mit einem Mix aus Blues, Jazz und Folk gegeben.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Zu Christoph Neuhaus Veröffentlichungen gehören fünf eigene und 60 Alben mit anderen Interpreten. Bis jetzt hat er eine exzellente Arbeit abgeliefert, die 2021 mit dem Landesjazzpreis Baden-Württemberg ausgezeichnet wurde.

Am 13. Juni war das Trio zu Gast im Studio 2 des SWR Baden-Baden. Begleitet wurde Christoph Neuhaus von Hammond-B3-Sound Spezialisten Martin Meixner und vom satten Groove Schlagzeuger Daniel Mudrack. Auf ihrem Programm stand ein Mix aus Jazz, Folk und Blues.

Das Christoph Neuhaus Trio im Überblick

Das Christoph Neuhaus Trio

SWR Studio 2 in Baden-Baden

13. Juni 2021

Sendezeit Sa, 22.01.2022 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung SWR2 "SWR2 Jazztime"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen