Das Haus findet sie zerstört wieder.
Das Haus findet sie zerstört wieder. © Folker Timmermann / PIXELIO

Hörspiel

Das Ende vom Anfang

Der irische Bauer Darry Berril streitet mal wieder mit seiner Frau Lizzie darüber, ob er mehr auf der Wiese und Feld oder ob sie mehr in Haus und Hof arbeitet. Er sagt, dass ihre Arbeit ein Kinderspiel sei. Daraufhin schnappt sich Lizzie die Sense und die beiden tauschen ihre Arbeitsbereiche.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Gut, dass er seinen Nachbar Barry Derril hat, der ihm helfen will. Nach und nach geht erst das Geschirr, dann die Zimmereinrichtung und schließlich das ganze Haus kaputt. Lizzie findet schließlich einen Trümmerhaufen und zwei sich schämende Männer vor.

"Das Ende vom Anfang" im Überblick

Das Ende vom Anfang

von Sean O’Casey

Mit Günter Naumann, Jürgen Holtz, Käthe Reichel

Sendezeit Di, 13.04.2021 | 20:10 - 21:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Hörspiel"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen