Das Haus findet sie zerstört wieder.
Das Haus findet sie zerstört wieder. © Folker Timmermann / PIXELIO

Hörspiel

Das Ende vom Anfang

Der irische Bauer Darry Berril streitet mal wieder mit seiner Frau Lizzie darüber, ob er mehr auf der Wiese und Feld oder ob sie mehr in Haus und Hof arbeitet. Er sagt, dass ihre Arbeit ein Kinderspiel sei. Daraufhin schnappt sich Lizzie die Sense und die beiden tauschen ihre Arbeitsbereiche.

Gut, dass er seinen Nachbar Barry Derril hat, der ihm helfen will. Nach und nach geht erst das Geschirr, dann die Zimmereinrichtung und schließlich das ganze Haus kaputt. Lizzie findet schließlich einen Trümmerhaufen und zwei sich schämende Männer vor.

"Das Ende vom Anfang" im Überblick

Das Ende vom Anfang

von Sean O’Casey

Mit Günter Naumann, Jürgen Holtz, Käthe Reichel

Sendezeit Di, 13.04.2021 | 20:10 - 21:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Hörspiel"
Radiosendung