Das Ende der Welt steht bevor
Das Ende der Welt steht bevor © miguel ugalde / freeimages.com

Hörspiel

Das Ende von Iflingen - Der Tag des jüngsten Gerichts

Treffen sich zwei Engel in Iflingen - das Ende der Welt steht bevor und die beiden treffen sich mitten in der Provinz. Damit nicht genug: Einer der beiden hat so seine Zweifel an diesem Plan. "Das Ende von Iflingen" - ein Hörspiel von Wolfram Lotz.

Es ist soweit: Der Tag des jüngsten Gerichts steht vor der Tür. Erzengel Michael steht mit seinem brennenden Schwert vor den Toren von ... Iflingen? Nicht Rom? Tja. Engel Ludwig kommt ohne Schwert, aber mit Posaune an und alles wir nur noch schlimmer.

Ludwig weiß nichts von dem Auftrag und zweifelt an Gottes Plänen. Erzengel Michael ist genervt - und schreitet voran in den Ort Iflingen.

"Das Ende von Iflingen - Der Tag des jüngsten Gerichts" im Überblick

Das Ende von Iflingen - Der Tag des jüngsten Gerichts

von Wolfram Lotz

Mit Wolf-Dietrich Sprenger, Steffen Schortie Scheumann, Lars Rudolph, Cathleen Gawlich, Florian von Manteuffel, Wolfgang Pregler u. a.

Produktion: 2019

Sendezeit Sa, 28.03.2020 | 14:00 - 15:00 Uhr
Sendung Ö1 "Hörspiel"
Radiosendung