Im Tagebuch ihrer Tante entdeckt Emilia allerhand Geheimnisse.
Im Tagebuch ihrer Tante entdeckt Emilia allerhand Geheimnisse. © DariuszSankowski / pixabay.com

Kinder-Hörspiel

Das Geheimnis der gelben Tapete

Emilia zieht mit ihrer Familie in das Haus, das ihre Tanten Treppchen und Klößchen jetzt nicht mehr brauchen. Die seit der Kindheit unzertrennlichen Damen bereisen nun die Welt. Emilia entdeckt ein Geheimnis über die beiden und kommt Robert, dem Außenseiter der Klasse, näher.

Als sie in das blaue Haus mit den knallgelben Fensterläden oben auf dem kleinen Berg zieht, entdeckt sie Zeitungsartikel und das Tagebuch von Tante Treppchen. Darin liest sie, dass die beiden eben doch nicht immer so unzertrennlich waren, und lernt dabei eine wichtige Lektion. Der etwas ruppige Robert ist, wie sie herausfindet, trotz seinem Ruf, ein richtig netter Typ.

"Das Geheimnis der gelben Tapete" im Überblick

Das Geheimnis der gelben Tapete

von Andrea Schomburg

Sendezeit Sa, 22.08.2020 | 08:00 - 08:30 Uhr
Sendung hr2-kultur "Lauschinsel"
Radiosendung