Wer wohl dieses Jahr die Eier am schönsten verziert?
Wer wohl dieses Jahr die Eier am schönsten verziert? © Knipseline / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Das Geheimnis von Hasenhausen - Vorbereitungen für das Osterfest | Teil 1 von 3

Teil 1/3 | Wo lebt eigentlich der Osterhase? Ganz genau, in Hasenhausen! Und dort wohnt nicht nur einer, sondern ganz viele. Denn ein Osterhase allein würde die Arbeit ja nicht schaffen. Hase Mario ist ganz neu dabei und hilft mit, dass das Osterfest gelingt.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Hasenhausen liegt ganz versteckt im Wald. Und dort laufen die Vorbereitungen für das diesjährige Osterfest auf Hochtouren! Ganz wichtig dabei: das Bemalen der Eier.

Hase Mario ist ganz aufgeregt, denn er ist das erste Mal Osterhase. Ob wohl alles nach Plan läuft?

"Das Geheimnis von Hasenhausen - Vorbereitungen für das Osterfest" im Überblick

Das Geheimnis von Hasenhausen - Vorbereitungen für das Osterfest

von Matthias Hoppe

Mit Tommi Piper

Sendezeit Fr, 14.04.2017 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung