Gottes Ei verkauft sich gut, doch mit welchen Folgen?
Gottes Ei verkauft sich gut, doch mit welchen Folgen? © Uli Carthäuser / pixelio.de / PIXELIO

Hörspiel

Das großartige Mimei

Mit all der Technik ist Gott etwas in Vergessenheit geraten. Naja, so ganz zufrieden war er mit der Krone seiner Schöpfung ja nie. Eines Tages bemerkt er dann, dass ein neues Computerspiel namens "Superknospe" auf den Markt kommt. Nun ist seine göttliche Geduld erschöpft.

Das Spiel verspricht in der Werbung, den Spielenden zu erlauben, ihr eigenes Universum zu kreieren. Erst löst das bei Gott ein verhaltenes Lachen aus. Schließlich wird er jedoch zornig. Gott legt nun ein Ei, das er das Mimei nennt. Frau Joshi Jusei von der asiatischen Computerspielfirma die "Superknospe" herstellt, soll nun das Produkt Gottes vermarkten. Natürlich wird das Mimei zum Erfolg, doch das hat für Gott ungewisse Folgen.

"Das großartige Mimei" im Überblick

Das großartige Mimei

von Michael Stauffer

Mit Christian Ahlers, Godehard Giese, Bettina Hoppe

Produktion: 2012

Sendezeit Mo, 19.04.2021 | 19:04 - 20:00 Uhr
Sendung WDR 3 "Hörspiel"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen