Damals neue Werke wurden wurden bei der Rundfunk und Phonoschau vorgestellt.
Damals neue Werke wurden wurden bei der Rundfunk und Phonoschau vorgestellt. © Griszka Niewiadomski / freeimages.com

Klangkunst

Das Hörspiel vom Hörspiel 2020

Friedrich Bischoff stellte 1931 bei der Rundfunk und Phonoschau Berlin Ausschnitte aus damals neuen Hörspielproduktionen vor. In seiner Kollektion "Das Hörspiel vom Hörspiel" sammelte er Beispiele aus der Entwicklungsarbeit der Radiokunst.

Mitglieder der unabhängigen Jury wählten für den Karl-Sczuka-Preis jährlich Werke aus der autonomen Radiokunst aus.

"Das Hörspiel vom Hörspiel 2020" im Überblick

Das Hörspiel vom Hörspiel 2020

Produktion: 2020

Sendezeit Di, 03.11.2020 | 23:03 - 00:00 Uhr
Sendung SWR2 "ars acustica"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen