Dass das Rindvieh aus Gautzsch einmal öffentliches Interesse wecken würde, damit hat niemand gerechnet
Dass das Rindvieh aus Gautzsch einmal öffentliches Interesse wecken würde, damit hat niemand gerechnet © Verena N. /PIXELIO

HörspielKrimi

Das Kuhrennen - Eine Hörspiel-Gaunerkomödie

Dass das alljährliche Kuhrennen das Dörfchen Gautzsch einmal zu großer Berühmtheit bringen würde, damit hat niemand gerechnet. Doch internationale Investoren sehen Potential in dem traditionellen Ackerwettkampf und setzen alles daran, das Dorf zu vermarkten. Mit blutigen Folgen.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help-layer_phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Gautzsch ist ein Kuhdorf mit einer maroden Schotterstraße, matschigen Wegen und keiner Straßenbeleuchtung, dafür einem jährlichen Kuhrennen über die Ackerpiste.

Nofretete mit dem straffen Euter wird der Liebling von Mister Li aus Singapur, der übers Internet auf das in Deutschland einmalige Dorfhappening aufmerksam wurde und per Livestream die Welt daran teilhaben lassen will. Schnell sind Verträge ausgehandelt und noch schneller treibt Li in der Spree. Während die Vorbereitungen zum 299. Rennen vorangetrieben werden, sammeln sich rund ums Dorf auf den Anhöhen die Erben von Mister Li. Panzerfäuste gegen Bulldozer.

Ein Schlachtengemälde aus dem 30-jährigen Krieg ist ein harmonisches Stillleben dagegen. Als sich fast alle Nutznießer aus dem Leben geschossen haben, bleibt noch ein einziger Südtiroler Mafioso übrig, der unbedingt das Dorf kaufen möchte.

"Das Kuhrennen - Eine Hörspiel-Gaunerkomödie " im Überblick

Das Kuhrennen - Eine Hörspiel-Gaunerkomödie

von Christian Hussel

Mit Johanna Gastdorf, Nico Holonics, Thomas Sarbacher, Claudia Jahn, Martin Rentzsch, Chengjun Xue, Georg Kaser, Oliver Kraushaar, Ming-Chen Lin, Yin Lin, Tatjana Lubenskaja, Sergej Sukhanov, Roman Vilkin

Produktion: 2016

Sendezeit Sa, 21.01.2017 | 00:05 - 01:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Mitternachtskrimi"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen