Während der Pandemie wurde im Studio produziert.
Während der Pandemie wurde im Studio produziert. © Thorben Wengert / freeimages.com

Klassische Musik

Das Mozarteumorchester Salzburg unter neuer Führung

Die Auftrittspause 2020 hat das Mozarteumorchester Salzburg genutzt, um im Studio drei neue CDs zu produzieren. Seit Sommer des Jahres ist Siegwald Bütow neuer Geschäftsführer des Orchesters. Seine Stärken sind Flexibilität und Spontaneität. In dieser Sendung spricht er mit Gerti Mittermeyer.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Für alle Kulturschaffenden war das letzte Jahr eine große Herausforderung. Tourneen und Konzerte mussten abgesagt werden, was finanzielle Probleme bereitete. Andererseits war Zeit für Neues.

"Das Mozarteumorchester Salzburg unter neuer Führung" im Überblick

Das Mozarteumorchester Salzburg unter neuer Führung

von Wolfgang Amadeus Mozart, Richard Strauss und Joseph Haydn

Mit Gerti Mittermeyer

Sendezeit Sa, 06.03.2021 | 15:05 - 17:00 Uhr
Sendung Ö1 "Apropos Musik"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen