Jessye Norman wäre 2020 75 Jahre alt geworden.
Jessye Norman wäre 2020 75 Jahre alt geworden. © Bill Davenport / freeimages.com

Klassische MusikKlassik-Feature

Das Universum ist Musik

Jessye Norman hat für die Musik gelebt. Auf den großen Bühnen der Welt war ihr Zuhause. Als sie 1997 den Kennedy Center Award gewann, wurde die Musik der legendären Sängerin als göttlich beschrieben. Das passte auch ganz gut, denn für Jessye Norman war die Musik allumfassend.

In einem Gespräch mit NDR Kultur beschreibt sie, wie Natur und Musik für sie zusammen hängen. Das Universum singt. Donner erklingt, die Tiere verständigen sich und die Natur hat ihren eigenen Klang.

In dieser Sendung geht es speziell um den Weltstar Jessye Norman. Am 15. September 2020 wäre sie 75 Jahre alt geworden. Im Jahr davor verstarb sie am 30. September.

"Das Universum ist Musik" im Überblick

Das Universum ist Musik

von Friederike Westerhaus

Sendezeit Sa, 19.09.2020 | 20:00 - 23:00 Uhr
Sendung NDR Kultur "Opernkonzert"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen