Was wäre wenn Vögel Menschen wären?
Was wäre wenn Vögel Menschen wären? © Tobias Buller / pixelio.de / PIXELIO

Hörspiel

Das Vogelhaus

Was, wenn Vögel Menschen wären? Ein Mauersegler zum Beispiel, der selbst im Schlaf noch fliegt? Das Hörspiel erzählt von solchen schrägen Vögeln, ja von einem ganzen Vogelhaus: Ein Haus bewohnt von Paradiesvögeln und Drecksspatzen, von Rabeneltern und Kuckuckskindern.

Autor Wolfram Höll und Musikerin Barblina Meierhans bauen ein Vogelhaus. Es ist ein Haus aus Geschichten: Wie die Geschichte von den Eltern, die immer auf Achse sind, um die hungrigen Münder zu stopfen; die nach mehr schreien, nach immer mehr, ohne Ende.

Oder die Geschichte von den Geschwistern, die eins nach dem anderen aus dem Fenster fallen - alle, bis auf eines. Doch dieses Vogelhaus ist auch ein Haus aus Klängen: Wo es in jeder Wohnung anders singt und musiziert, pfeift und zwitschert und tiriliert.

"Das Vogelhaus" im Überblick

Das Vogelhaus

von Wolfram Höll und Barblina Meierhans

Produktion: 2016

Sendezeit Mi, 20.02.2019 | 19:04 - 20:00 Uhr
Sendung WDR 3 "Hörspiel"
Radiosendung