Hinter einem Schrank führt ein Geheimgang nach Narnia
Hinter einem Schrank führt ein Geheimgang nach Narnia © Karl-Heinz Liebisch / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Das Wunder von Narnia | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | Das Wunder von Narnia des irischen Schriftstellers C. S. Lewis, ist die Vorgeschichte der "Chroniken von Narnia". In dem zwei Freunde auf eine ungewisse Abenteuerreise geschickt werden, wo sie sich in Narnia wiederfinden.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Mit den "Chroniken von Narnia" wurde der irische Schriftsteller C. S. Lewis weltberühmt. Es gibt davon 47 Übersetzungen und mehr als 100 Millionen Exemplare wurden verkauft. Seine Lektüren sind zeitlos, weil es sich stets um Geschichten zwischen Gut und Böse handelt.

Die Freunde Digory und Polly leben in London und entdecken zwischen ihren Häusern einen Geheimgang, der sie ins Land Charn bringt. Dort treffen sie auf die grausame Herrscherin Jadis, die als Hexe böse Taten verübt. Aber sie lernen auch den mächtigen Löwen Aslan kennen, der mit seinem Gesang das magische Land Narnia zum Vorschein bringt.

Nun beginnt das Abenteuer der Beiden, in einem Land mit sprechenden Tieren, Wunder und der Entstehung einer neuen Welt.

"Das Wunder von Narnia" im Überblick

Das Wunder von Narnia

von C. S. Lewis

Mit Friedhelm Ptok, Valentin Karow, Emily Strohmann, Santiago Ziesmer, Lars Rudolph u. v. a.

Produktion: 2020

Sendezeit Sa, 03.10.2020 | 14:05 - 15:00 Uhr
Sendung NDR Info "Mikado - Radio für Kinder"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen