Das Konzept der Waldkliniken
Das Konzept der Waldkliniken © Afonso Lima / freeimages.com

Talk

David-Ruben Thies, Geschäftsführer der Waldkliniken Eisenberg

neu aufzurollen. In der Sendung "David-Ruben Thies, Geschäftsführer der Waldkliniken Eisenberg" geht es um die Waldklinik und die Ideen des Geschäftsführers.

Die Thüringer Waldkliniken Eisenberg haben ihren Fokus auf der Orthopädie. David-Ruben Thies ist seit 2008 der Geschäftsführer der Kliniken.

Er hat sich als Ziel gesetzt, das Gesundheitswesen sowie die Medizin im Sinne der Patient/innen zu ändern.

Die Patient/innen der Kliniken sieht Thies als Gäste an und ihre Genesung hängt auch mit der Umgebung und der Versorgung zusammen. David-Ruben Thies absolvierte eine Ausbildung als Krankenpfleger sowie ein Studium als Krankenhausbetriebswirt. Ihm wäre es am liebsten, wenn unsere Medizin "ohne Kittel" funktionieren würde.

Ein Dokumentarfilm-Team hielt vier Jahre lang Thies Weg fest und wie er die Zukunft des Krankenhauses verändern will.

David-Ruben Thies, Geschäftsführer der Waldkliniken Eisenberg im Überblick

Sendezeit Di, 09.08.2022 | 22:30 - 23:00 Uhr
Sendung SWR2 "ARD Radiofestival: Das Gespräch"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen