NDR 90,3-Logo
© NDR 90,3

Mundart

De Reis´na Stutenbötel

Oma und Opa Bredenschütt reisen zur Taufe ihres dreizehnten Enkelkindes nach Stutenbötel. Angst vor der weiten Reise brauchen sie nicht zu haben, denn Oma kennt sich aus, schließlich ist sie vor gut zwanzig Jahren schon einmal mit der Eisenbahn gefahren.

Die einzige Schwierigkeit scheint zu sein, dass Opa ´n büschen tüffelig ist. Und so nimmt denn das Schicksal seinen Lauf... 

Seit seiner Erstsendung am 2. Juli 1962 wurde dieses Stück auf vielfachen Hörerwunsch bislang zwölfmal gesendet - und damit häufiger als jedes andere niederdeutsche Hörspiel! Der Autor Rudolf Reiner, Autor einiger der witzigsten niederdeutschen Hörspiele, ist ein Pseudonym, hinter dem sich die Autorinnen Irene Bremer und Ruth Bunkenburg verbergen.

"De Reis´na Stutenbötel" im Überblick

De Reis´na Stutenbötel

von Rudolf Reiner

Produktion: 1962

Sendezeit Mi, 21.06.2017 | 21:00 - 22:00 Uhr
Sendung NDR 90,3 "Dat Plattdüütsche Hörspeel"
Radiosendung