Herauszufinden, dass man trans ist, braucht Zeit.
Herauszufinden, dass man trans ist, braucht Zeit. © Kat Love / pixabay.com

FeatureLeben & Liebe

Der 16-jährige Nick, ein Transmann | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | Der 16 Jahre alte Nick identifiziert sich als trans Mann. Das heißt, dass er bei der Geburt als weiblich eingetragen wurde, aber weiß, dass er trotzdem ein Junge ist. Um so etwas herauszufinden braucht Mann Zeit.

Nick findet bei einer LGBTQ-Gruppe Unterstützung. Das steht für Lesbian , Gay, Bisexual , Transgender und Queer . Besonders schwierig war es, das Ganze seinen Eltern zu erklären. Eltern und Mitschüler lernen über das Thema und akzeptieren ihn. Bei seinem Lebensweg begleitet ihn Jan Teuwsen .

"Fremd im eigenen Körper" im Überblick

Fremd im eigenen Körper

von Jan Teuwsen

Sendezeit Do, 24.09.2020 | 15:05 - 15:30 Uhr
Sendung SWR Kultur "Leben"
Radiosendung