Sie äußern sich durch die Musik.
Sie äußern sich durch die Musik. © Emiliano Hernandez / freeimages.com

Kultur & LiteraturPolitikWirtschaftFeature

Der Affe läuft

Seit über 40 Jahren ist Bernd drogenabhängig. Mit 12 hatte er seinen ersten Kontakt mit Drogen und mit elf Jahren schenkte ihm sein Vater Schlagzeugunterricht. In diesem Feature kommt er mit Ralf Kleinemas ins Gespräch über die Musikgruppe, die Kleinemas ehrenamtlich leitet.

Kleinemas ist Musikgruppenleiter bei Malteser Nordlicht Hamburg. Drogenabhängige Männer äußern sich hier in musikalischer Form wie in diesem Stehgreifgedicht: "Die Bösen verstecken sich im Dunkel. Ich verstecke mich im Licht, weil da sieht man mich nicht."

"Der Affe läuft" im Überblick

Der Affe läuft

von Ralf Kleinemas

Produktion: 2021

Sendezeit Di, 04.05.2021 | 20:00 - 21:00 Uhr
Sendung NDR Kultur "Feature"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen