Das Multitalent ist neben der Musik in der Schauspielerei und Malerei tätig.
Das Multitalent ist neben der Musik in der Schauspielerei und Malerei tätig. © am y / freeimages.com

Musiker-Porträt

Der amerikanische Songwriter Grant-Lee Phillips

Grant-Lee Phillips aus Kalifornien in den USA ist Multitalent mit seiner Malerei, Schauspielerei und Musik. Mit Auftritten angefangen hat er als Zauberer in Parks oder auf Partys. Magisch sind heute vor allem seine Songs.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Schon in den frühen 90ern fing er mit der Alternative-Rock-Band Grant Lee Buffalo mit der Musik an. Zu den Fans der Band gehörte unter anderem der Sänger von R.E.M Michael Stipe. Zur Jahrtausendwende brachte Phillips dann das Soloalbum "Ladies Love Oracle" heraus. Der 1963 geborene Künstler veröffentlicht seitdem regelmäßig wunderbare Stücke, die sich zwischen Rootsrock, Folk und Countryblues bewegen.

A ls Schauspieler trat Phillips unter anderem als Straßentroubadour in der Serie "Gilmore Girls" auf, wodurch er seine Zielgruppe erweitern konnte. Sein aktuelles Studioalbum "Lightning, Show Us Your Stuff" behandelt er in zehn zeitlosen Liedern den Wert und die Vergänglichkeit unseres Lebens.

Der amerikanische Songwriter Grant-Lee Phillips im Überblick

Sendezeit So, 25.10.2020 | 15:05 - 16:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Rock et cetera"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen