Flowerfahrung mit Henri Texier.
Flowerfahrung mit Henri Texier. © Christian Seidel / PIXELIO

Jazz

Der Bass ist die Basis - Henri Texiers Bandprojekte

Henri Texier am Kontrabass garantiert Exzellenz. Bei der Auswahl seiner Solisten zeigt er immer wieder seinen erlesenen Geschmack und das Ziel, die Welt ins Fließen zu bringen. Es herrscht unbändiger Flow bei dem französischen Bassisten.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Wenn Bläsersolisten sich mit dem Bassisten Henri Texier zusammen tun, dann sind Flow Erfahrungen garantiert. Der Autodidakt am Bass ist trägt mit seinem Groove wie kein anderer. Er selbst sagt: "Meine Musik ist schlicht, aber sie muss beseelt werden. Sie würde mit Musikern, die nichts zu sagen haben, nicht funktionieren." Dieser Ansatz wird bei den Projekten mit Joe Lovano, Louis Sclavis, Michel Portal, Sébastien Texier und Francesco Bearzatti deutlich erkennbar.

Der Bass ist die Basis - Henri Texiers Bandprojekte im Überblick

Sendezeit Sa, 08.05.2021 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung SWR2 "SWR2 Jazztime"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen