In hoher Qualität drückt Bad Temper Joe tiefe Texte aus.
In hoher Qualität drückt Bad Temper Joe tiefe Texte aus. © Lieselot De Wulf / freeimages.com

Weltmusik gemischtKonzert

Der Bielefelder Musiker Bad Temper Joe

Der Bielefelder Musiker Bad Temper Joe weiß, dass man zu Stücken in F-Dur besonders gut tanzen kann. Er ist ein mit allen (trüben) Wassern gewaschener Entertainer. Mit trüb ist damit bloß gemeint, wie das ostwestfälische Wetter aussieht, welches für den Blues ja auch förderlich wirkt.

Der Stil von Bad Temper Joe bewegt sich zwischen Blues, Country und Bluegrass und er strahlt eine ansteckende Understatement-Gute-Laune aus. Der großgewachsene Endzwanziger mit Hut und Lapsteel-Gitarre schaffte er als einziger Europäer 2020 ins Finale der Internationalen Blueschallenge in Memphis geschafft.

Bad Temper Joe hat authentische Musik im Angebot, welche in hoher Qualität tiefe Texte transportiert. In Deutschland dürfte sein Sound einmalig sein. Mit seine r Band in einem Studio in Bielefeld hat er für den Deutschlandfunk aufgenommen.

Der Bielefelder Musiker Bad Temper Joe im Überblick

Der Bielefelder Musiker Bad Temper Joe

Deutschland

2020

Sendezeit Fr, 23.07.2021 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "On Stage"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen