Jackie Venson liefert als Gesamtpaket
Jackie Venson liefert als Gesamtpaket © Jackie Venson - Eigenes Werk / Wikimedia Commons / CC BY-SA 4.0

KonzertWeltmusik gemischt

"Der Blues ist funky!" - Die texanische Gitarristin Jackie Venson

Jackie Venson überzeugt mit ihrem funkigen Blues und ihrer rauchigen Stimme, die bei ihrem Europadebüt genauso gut ankommen wie in ihrer Base, der USA.

Aus Jackie Venson scheint die Musik direkt hinaus zu fließen, so frei steht sie auf der Bühne, während sie Soul, Blues und Beats kombiniert. Auf ihrer Fender Stratocaster produziert sie Soli sondergleichen - und singt dazu mit einer rauchiger Stimme, die man selten hört.

Jackie Venson stammt aus Austin/Texas, wuchs aber mit Funk, Soul, R'n'B und Gospel auf. Demenstprechend vielseitig ist ihr Sound, der generationsübergreifend gut ankommt. Auch dank der Tanzbarkeit der Songs. "Der Blues ist funky" sagt die 28-jährige Musikerin - und davon konnten sich die Zuschauer beim Bluesfestival Schöppingen überzeugen.

Jackie Venson im Überblick

Jackie Venson

Bluesfestival Schöppingen

19.05.18

Sendezeit Fr, 14.12.2018 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "On Stage"
Radiosendung