Der französische Dirigent Francois-Xavier Roth
Der französische Dirigent Francois-Xavier Roth © Franco Giovanella / freeimages.com

Klassische Musik

Der Dirigent Francois-Xavier Roth

Der französische Dirigent François-Xavier Roth wurde 1971 in Neuilly-sur-Seine geboren und ist der Sohn des Organisten Daniel Roth. Obwohl er ein breit gefächertes Repertoire besitzt, galt sein musikalisches Augenmerk in den letzten Jahren der Moderne.

Der französische Dirigent François-Xavier Roth besitzt ein umfangreiches Musik-Repertoire von Barock bis zeitgenössischer Musik. Sein Fokus legt er jedoch auf die Musik der Gegenwart.

Für die Donaueschinger Musiktage hat er einige Jahre die Uraufführungen geleitet. Und mit seinem Orchester "Les Siècles" befasst er sich gerne mit der Moderne.

"Der Dirigent Francois-Xavier Roth" im Überblick

Der Dirigent Francois-Xavier Roth

Sendezeit Mo, 26.10.2020 | 23:00 - 00:00 Uhr
Sendung radio3 "Musik der Gegenwart"
Radiosendung