Der schreckhafte Florian Fürchtenicht findet in einem Spiegel neuen Mut
Der schreckhafte Florian Fürchtenicht findet in einem Spiegel neuen Mut © Rike / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Der Frosch | Teil 2 von 4

Teil 2/4 | Florian kommt überhaupt nicht zurecht mit unvorhergesehenen und überraschenden Situationen. Anstatt sich ihnen zu stellen und Lösungen zu finden, zuckt er unwillkürlich zusammen und will lieber weit weg in eine sichere Höhle fliehen. Dass er dabei auch nicht in der Lage ist, den Schrecken aus dem Gesicht zu halten, finden seine Eltern fast schon witzig. Deswegen bekommt Florian zum Geburtstag von seinen Eltern einen Spiegel geschenkt, damit er in solchen Schrecksekunden mal sein Gesicht sieht. Womit keiner gerechnet hat, ist dass er aber nicht nur spiegelt, wie er es soll, sondern Florian anlächelt, wenn er sich erschrickt. Wäre das nicht seltsam genug, kann er auch noch sprechen. Er ist also viel mehr als ein normaler Taschenspiegel, nämlich ein richtiger Mutmacher. Mit seiner Hilfe kann Florian seine Schreckhaftigkeit Schritt für Schritt überwinden.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

"Florian Fürchtenicht und der sprechende Spiegel" im Überblick

Florian Fürchtenicht und der sprechende Spiegel

von Matthias Hoppe

Mit Martin Engler

Sendezeit Fr, 02.02.2018 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung