Er beschreibt die Schönheit des Christentums.
Er beschreibt die Schönheit des Christentums. © Dirtsc / freeimages.com / CC BY-SA 3.0

LiteraturLesung

Der Geist des Christentums

Das Credo des französischen Schriftstellers François-René de Chateaubriand ist, dass Gott selbst das Geheimnis der Natur sei. Die zahllosen Wunder und die Schönheiten der Natur würden seine Existenz beweisen. Der Autor beschreibt in seinem philosophischen Werk die Schönheit des Christentums.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

In "Der Geist des Christentums" wird die schöpferische Kraft und die Geschichte des Abendlandes durch poetische Bilder beschrieben.

"Der Geist des Christentums" im Überblick

Der Geist des Christentums

von François-René de Chateaubriand

Sendezeit Do, 13.05.2021 | 14:30 - 15:00 Uhr
Sendung Bayern 2 "radioTexte"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen