Eine Leiche liegt unter den berühmten Lettern
Eine Leiche liegt unter den berühmten Lettern © Alexandra Bucurescu / PIXELIO

HörspielKrimi

Der Himmel von Hollywood | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | Der Schauspieler Tom Green steht nach einem Gefängnisaufenthalt fast pleite auf der Straße. Doch bei einer Sauftour mit zwielichtigen Kumpanen sieht er eine Chance auf den Hügeln Hollywoods: Eine Leiche.

Von wegen Stadt der Träume, dieses Hollywood. Für den Schauspieler Tom Green verwandelte es sich in einen Albtraum. Er landete im Gefängnis und ist jetzt, nach Beendigung seiner Haft, ein gezeichneter Mann. Ohne Geld und ohne Dach über dem Kopf. 

Mit den letzten 200 Dollar, die er noch in der Tasche hat, unternimmt er erstmal eine Sauftour mit zwei weiteren abgehalfterten Gestalten, die er bei der Beerdigung eines Literaturagenten wiedersieht. Der Alkoholiker Jimmy Kage und der krebskranken Floyd Benson begleiten ihn unter die angestrahlten Lettern der Hollywood-Hills. Als die drei dort eine Leiche finden, schmieden sie einen Plan, der sie aus ihrer Misere holen soll.

"Der Himmel von Hollywood" im Überblick

Der Himmel von Hollywood

von Leon de Winter

Sendezeit Sa, 22.12.2018 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung NDR Info "Das Kriminalhörspiel"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen