Der suspendierte Brennecke im Home-Office
Der suspendierte Brennecke im Home-Office © Georg Sander / PIXELIO

HörspielKrimi

Der Home-Officer von Hermann Bohlen

Die Berliner Krimi-Komödie erzählt über einen suspendierten Streifenpolizisten, den Kollegen mit eigenartigen Ermittlungsmethoden und einen denkwürdigen Abend auf der Wackelbrücke. Wie soll Streifenpolizist Brennecke nun aus dem auferlegten Home-Office aus ermitteln?

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Normalerweise ist Streifenpolizist Brennecke ein erfahrener Ermittler. Doch diesmal hat er überreagiert und einen Mann zum Schutz seines Dealers und Informanten angeschossen. Daher wurde er von seiner Bereichsleiterin eigenhändig aus dem Revier befördert und suspendiert, bis die interne Behörde ihre Untersuchungen beendet hat.

Jetzt muss der einsilbige und verärgerte Brennecke seine Ermittlungen von zu Hause aus führen. Dabei müht er sich gerade mit den Heimtücken des Computers ab, der permanent abstürzt. Am Telefon lässt er sich von seinen jungen Kollegen über die absurden Einzelheiten aus der letzten Schicht auf den aktuellen Stand bringen.

Für Brennecke wird nur klar, dass seine mühsame Arbeit vom nervösen Kollegen zunichte gemacht wurde. Er hat seinen Drogendealer und Informant Kröte für immer verscheucht.

Und Daheim ist es für Brennecke auch nicht besser. Die Vergangenheit um seinen toten Bruder holt ihn wieder ein. Nach fünf Tagen im aufgezwungenen Homeoffice bekommt Brennecke sein Urteil. Doch die Welt steht schon ohnehin auf dem Kopf.

"Der Home-Officer von Hermann Bohlen" im Überblick

Der Home-Officer von Hermann Bohlen

von Hermann Bohlen

Mit Heiko Pinkowski, Daniel Zillmann, Katy Karrenbauer, Milan Peschel, Bettina Kurth

Produktion: 2020

Sendezeit Mi, 23.06.2021 | 20:05 - 21:00 Uhr
Sendung Bayern 2 "radioKrimi"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen